Medicus:Heinrich Medicus (*1743)

Aus DAFFG

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 20: Zeile 20:
'''sein Leben in Kurzform:'''
'''sein Leben in Kurzform:'''
-
Vielfältige organisatorische Tätigkeiten. Seine vielen Gedichte und Sagensammlungen sind erhalten. Zuerst in preußischen, dann in badischen Diensten, war Kavallerieoffizier und nahm 1808 als Oberst seinen Abschied. Er zog sich nach Lichtenau im Hanauerland zurück, um dort seinen schriftstellerischen und volkswirtschaftlichen Interessen zu leben.
+
Vielfältige organisatorische Tätigkeiten. Seine vielen Gedichte und Sagensammlungen sind erhalten. Zuerst in preußischen, dann in badischen Diensten, war Kavallerieoffizier und nahm 1808 als Oberst seinen Abschied. Er zog sich nach Lichtenau im Hanauerland zurück, um dort seinen schriftstellerischen und volkswirtschaftlichen Interessen zu leben. Siehe auch die [http://www.daffg.de/index.php?title=Medicus:HeinrichMedicus1743 '''Sonderseite zu Leben und Arbeiten des Heinrich Medicus''']
'''Werdegang:'''
'''Werdegang:'''
Zeile 67: Zeile 67:
'''Hinweis:'''
'''Hinweis:'''
-
Um das Leben und die Arbeiten von Heinrich Medicus aus Lichtenau zu würdigen werden alle verfügbaren Informationen im Archiv des DAFFG gesammelt. Dazu wird die Sonderseite [[Medicus:HeinrichMedicus1743|"Arbeiten des Heinrich Medicus (*1743)"]] erstellt.
+
Um das Leben und die Arbeiten von Heinrich Medicus aus Lichtenau zu würdigen werden alle verfügbaren Informationen im Archiv des DAFFG gesammelt. Dazu wird die Sonderseite [[Medicus:HeinrichMedicus1743|"Leben und Arbeiten des Heinrich Medicus (*1743)"]] erstellt.
'''weitere Quellen:'''
'''weitere Quellen:'''

Version vom 13. Januar 2012, 01:56 Uhr

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
DAFFG
FamilienWIKI
Familiennamen
Buch erstellen