Medicus:Heinrich Medicus (*1743)

Aus DAFFG

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 23: Zeile 23:
'''sein Leben in Kurzform:'''
'''sein Leben in Kurzform:'''
-
Vielfältige organisatorische Tätigkeiten. Seine vielen Gedichte und Sagensammlungen sind erhalten. Zuerst in preußischen, dann in badischen Diensten, war Kavallerieoffizier und nahm 1808 als Oberst seinen Abschied. Er zog sich nach Lichtenau im Hanauerland zurück, um dort seinen schriftstellerischen und volkswirtschaftlichen Interessen zu leben. Siehe auch die [http://www.daffg.de/index.php?title=Medicus:HeinrichMedicus1743 '''Sonderseite zu Leben und Arbeiten des Heinrich Medicus''']
+
Vielfältige organisatorische Tätigkeiten. Seine vielen Gedichte und Sagensammlungen sind erhalten. Zuerst in preußischen, dann in badischen Diensten, war Kavallerieoffizier und nahm 1808 als Oberst seinen Abschied. Er zog sich nach Lichtenau im Hanauerland zurück, um dort seinen schriftstellerischen und volkswirtschaftlichen Interessen zu leben.
'''Werdegang:'''
'''Werdegang:'''

Version vom 6. Februar 2014, 00:03 Uhr

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
DAFFG
FamilienWIKI
Familiennamen
Buch erstellen