Medicus:Heinrich Christian Medicus (*1857)

Aus DAFFG

Wechseln zu: Navigation, Suche
BayWapFarb.jpg
FamilienWIKI - Familie Medicus


Heinrich Christian Medicus

*17.8.1857 Triest †9.5.1943 Salzburg

Hofrat Dr. Heinrich Christian Medicus war der Großvater von Dr. Reinhard Medicus. Er wurde am 17.8.1857 in Triest geboren und starb am 9.5.1943 in Salzburg. 1876 begann sein Jurastudium in Wien. Danach war er erst Prokurator in Triest und ab 1903 in Salzburg tätig. Er war hier K.K. Hofrat, Finanzprokurator und zuletzt Finanzpräsident in Salzburg und war verheiratet mit der Kontreadmialstochter Marie von Kronnowetter. Als leitender Beamter übernahm er auch die Verwaltung des im Land Salzburg gelegenen Eigentumes des Vereines Naturpark E.V. Stuttgart-Hamburg, einem frühen Vorläufer des heutigen Nationalparkes Hohe Tauern.

Quelle:

Dr.Reinhard Medicus, Salzburg

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
DAFFG
FamilienWIKI
Familiennamen
Buch erstellen